Neue Ziele brauchen Veränderung

Geschäftsführerwechsel bei der MCC-Gruppe

Das neue Jahr beginnt für die MCC-Gruppe mit einem Wechsel auf der Geschäftsführerebene. Mit Wirkung zum 01.01.2021 übernimmt Martin von Endredy, der alleinige Gesellschafter der Gruppe, jetzt auch die Geschäftsführung.

Zuvor hatte Thomas Oertner die geschäftsführenden Tätigkeiten der MCC-Gruppe wahrgenommen. Als neuer Geschäftsführer und Gesellschafter spricht Martin von Endredy ihm seinen Dank für die Zusammenarbeit aus: „Als Geschäftsführer hat Thomas Oertner die international agierende MCC-Gruppe erfolgreich vorangebracht. Dafür bin ich ihm, stellvertretend für das gesamte Unternehmen, zu Dank verpflichtet.“

Die Anpassung auf der Geschäftsführerebene erfolgt, um den aktuellen, durch die Pandemie ausgelösten Erfordernissen gerecht zu werden. „Die derzeitige Situation hat uns gezeigt, dass wir schnell und äußerst flexibel nicht nur auf wirtschaftliche, sondern auf alle Veränderungen reagieren müssen. Das können wir nur erreichen, wenn jeder in seiner entsprechenden Position seine Stärken einbringt.“, sagt Martin von Endredy. Als Visionär und kreativer Kopf möchte er als neuer Geschäftsführer die MCC-Gruppe den zukünftigen Marktbedürfnissen anpassen und den Fokus auf die Expansion im Bereich der Sozialimmobilien legen. Thomas Oertner bleibt in rechtsberatender Funktion der MCC-Gruppe verbunden.